Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei Knochenmarks-, Liquor- und Pleurapunktionen sowie Überwachung und Dokumentation der Vitalparameter; Vorbereitung und Durchführung der Blutentnahmen, Ableiten von Ruhe-EKGs;...
Eigenständige Büroorganisation für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts (Wiedervorlagemanagement, Erstellen und Pflege von Excel-Tabellen, Bestellen von Büromaterial, Ablage u.Ä.); Unterstützung der Fachbereichsleitung;...
Abrechnung und Kontrolle der ambulanten und stationären Leistungen nach GOZ / GOÄ; Erstellung von Heil- und Kostenplänen sowie Kostenvoranschlägen und Erläuterungen für Patient*innen; Abrechnung von medizinischen Fachgutachten; Korrespondenz;...
Steuerliche Gewinnermittlung und Erstellung von Steuererklärungen; Kontrolle betriebswirtschaftlicher Auswertungen; Bearbeitung steuerlicher Gestaltungsfragen sowie Prüfung von Steuerbescheiden; Mitwirkung bei der Erstellung;...
Bearbeitung und Verbuchung von Zahlungseingängen sowie elektronischer Kontoauszüge, Klärung offener Posten mit Krankenkassen und Patient*innen, Allgemeine Kontenabstimmung und Abstimmarbeiten mit Dienstleister*innen;...
Als Office-Manager*in tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf im Tagesgeschehen des Direktionssekretariats bei; Sie sind unser*e Allrounder*in, was die Planung, Durchführung und Koordination administrativer Vorgänge betrifft;...
Leitung des nichtärztlichen Teams der neuroimmunologischen Ambulanz; Besetzungs- / Urlaubsplanung, Organisation der Aus- und Weiterbildung; Unterstützung bei der Leistungsabrechnung; Empfang und Aufnahme von Ambulanzpatient*innen;...
Für unsere Patient*innen im Bereich Kardiologie sind Sie die erste Anlaufstelle und übernehmen administrative Aufgaben, insbesondere Vereinbarung von Terminen und Empfang von Patient*innen; Organisation des Sprechstundenablaufs, Anlegen und Pflegen;...
Unterstützung der Ärzt*innen während der Sprechstunde; Ausführung von diagnostischen Maßnahmen, z.B. Blutentnahmen, CTGs, Injektionen; Planung, Durchführung und Koordination administrativer Vorgänge; Kommunikation mit Patientinnen, Angehörigen;...
Schichtorganisation sowie Personal- und Urlaubsplanung; Mitarbeiter*innenführung; Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter*innen; Relativierung von Beschwerden;...
Ambulante Aufnahme von Patient*innen; Telefondienst; Terminorganisation / Disposition; Büroorganisation, z.B. Ablage, Einspielen und Brennen von CDs; Patient*innenbegleitung im gesamten Bereich des Klinikums;...
Für unsere Patient*innen im Bereich der chirurgischen Ambulanz sind Sie die erste Anlaufstelle und übernehmen administrative Aufgaben, insbesondere Vereinbarung von Terminen und Empfang von Patient*innen;...